2. Mannschaft

14.Spieltag: SG Greifenberg-Kottgeisering ll : Fc Scheuring ll

Am letzten Spieltag der Hinrunde ging es für den FcS nach Greifenberg. Und das Spiel hielt das was draufstand: Kellerduell der C-Klasse 7. Der Platz, welcher jedem Hobbyskifahrer ein Lächeln als wahnsinnige Buckelpiste in Gesicht gezaubert hätte, trag sein Übriges dazu bei, dass das Spiel sehr zerfahren und spielerisch sehr schwere Kost war.

Zunächst hatten die Gäste die besseren Gelegenheiten in ersten Spielabschnitt. Dann wurden sie in der Rückwärtsbewegung immer inkonsequenter und die Highlights des FcS gegen Ende der ersten Halbzeit bestanden aus waghalsigen Rettungsaktionen der Dreierketten hinten drin.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Hausherren eine Drangphase von ca. 15 Minuten. Deren heftige Abschlussschwäche sorgte aber für wenig Gefahr. Als die Scheuringer diese Phase überstanden hatten, kamen sie auch wieder zu Gelegenheiten. Eine gute Viertelstunde vor Ende gab es dann etwas, was ich so auch noch nicht gesehen habe. Der Torwart der Greifenberger konnte einen harmlosen Schuss der Gäste nicht festhalten. Lukas Berklmeir war gedankenschnell und nahm sich die Kugel. Daraufhin verwechselt der Keeper kurze die Sportart und klammerte, wie es eigentlich nur beim Boxen üblich ist. Der Schiri, welcher schon die einige unglückliche Entscheidungen in diesem Spiel traf, entschied zum Unverständnis aller auf dem Sportgelände nicht auf Strafstoß. Diese Exklusivmeinung konnte er auch nach dem Spiel nur schwer erklären….

Zehn Minuten war es wiederum Berklmeir, welcher früh anlief und daraufhin versprang dem letzten Mann der Ball und es war ein leichtes für ihn die Führung zu erzielen.

Die Greifenberger warfen dann noch alles nach vorn und erhielten in der letzten Spielminute einen Freistoß, welche so in der Entstehung niemals gepfiffen werden durfte, jedoch wurde er von dem schwachen Unparteiischen trotzdem gegeben. Und wie sollte es anders sein, aus diesem Freistoß erzielten sie dann noch den Ausgleich. Letztendlich war der FcS an diesem Spieltag nicht unbedingt die bessere Mannschaft, jedoch ist es trotzdem bitter, wenn einem der Sieg durch solch klare Fehlentscheidungen genommen wird.

Schlussendlich möchte ich mich hier noch bei allen Fans und Zuschauern für eure Unterstützung bedanken, auch wenn es zumeist nicht allzu schön zum Zuschauen war. VIELEN DANK euch!!!

13. Spieltag FC Penzing III : Fc Scheuring II

Am 13. Spieltag ging es für den FcS nach Penzing. Dort gab es für die Gäste nach dem desolaten Auftritt der Woche zuvor Einiges wieder gut zu machen. Und so spielte der FcS auch. Von Anfang an mit dem Kopf bei der Sache. Der Laufwille war zurück, die Zweikämpfe wurden wieder angenommen und in der Anfangsphase zeigte man einige gute Ansätze.

Umso bitterer war dann die Führung der Gastgeber, als ein penzinger Stürmer allein auf Gästekeeper Aumüller zulief, welcher den Schuss zwar halten konnte, dieser prallte jedoch einem anderen Angreifer direkt vor die Füße und der hatte keinerlei Mühe zum Führung einzuschieben.

Bis zur Pause passierte nicht mehr allzu viel.

Nach der Pause dann dasselbe Bild. Die Penzinger attackierten relativ spät und der FcS versuchte sich nach vorn zu spielen. Nach einem weiteren Konter der Gastgeber, konnten diese nach einer Flanke per Kopf auf 2:0 erhöhen.

Die Scheuringer versuchten es jedoch weiterhin und so fand Debütand Thorsten Glatz Lukas Berklmeir mit einem starken Pass in die Tiefe und dieser konnte dann auf 1:2 verkürzen. Und nur wenige Minuten später verfehlte Stefan Schamberger mit einem sehenswerten Distanzschuss sein Ziel nur äußerst knapp. In den letzten Minuten warf man dann alles nach vorn. Es sollte jedoch an diesem Tag nicht sein, denn kurz vor Ende konnten die Penzinger noch einen fatalen Fehler im Spielaufbau gegen die aufgerückten Gäste ausnutzen und den 3:1 Endstand erzielen.

Die 2. Mannschaft des FC Scheuring bedankt sich herzlich bei der HET GmbH für einen Satz Trikots. Im Bild hinten rechts Geschäftsführer Alexander Huhn

Ergebnisse und Tabelle

Hier die Ergebnisse und Tabelle der 2. Mannschaft