1. Mannschaft

Scheuring baut die Tabellenführung aus!

 

Vom Landsberger Tagblatt als Top Spiel der Woche angesetzt war der Tabellenerste Scheuring bei seinem Verfolger Finning zu Gast.

Von Beginn an merkte man Finning an, dass sie hier auf Sieg spielen würden. Die ersten Chancen waren allerdings beim Gast aus Scheuring zu verbuchen. Alexander Höfer konnte nach einem sehenswerten Zuspiel von Manuel Bechmann den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Nun war auch Finning im Spiel und hatte im fünf Minuten Takt hochkarätige Chancen, allerdings scheiterten sie immer wieder am gut aufgelegten Scheuringer Schlußmann Achzet. Mit einem gekonnten langen Ball von Michael Drexl konterte Scheuring den Gastgeber aus und Alexander Höfer schob überlegt zum 1:0 ein. Nach einem Foul des Finninger Torwarts an Höfer blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Scheurings Torjäger Manuel Bechmann verwandelte souverän zum 2:0. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte Höfer den Deckel drauf machen können aber er brachte den Ball aus zehn Meter nicht im leeren Tor unter. Ein paar Minuten später lief er sogar alleine auf den Torwart zu, vergab aber zu überhastet. In der 62. Spielminute hatte Scheuring Glück, dass der Schiedsrichter ein Foul des Verteidigers im 16-Meterraum übersah und keinen Elfmeter für Finning pfiff. Nur eine Minute später fiel dann aber der verdiente Anschlusstreffer für die Heimelf, als Finnings Torjäger Greis alleine aufs Tor lief und Achzet im Kasten der Gäste keine Chance lies und zum zwischenzeitlichen 2:1 einschob. Nun machte Finning noch mal Druck und wollte zumindest einen Punkt zuhause behalten, aber die Gästeabwehr um Libero Drexl stand sicher und lies keine Chancen zu. In der 80. Spielminute fiel dann die Entscheidung. Ein Freistoß von Alexander Höfer aus gut 25 Meter fand sein Ziel, wenn auch dank der Mithilfe des Finninger Torhüters. Dies war zugleich auch der Endstand der Partie. Somit hat Scheuring den Vorsprung auf sieben Punkte ausgebaut und hat nun doch ein beruhigendes Polster im Kampf um den Aufstieg.

 

Stehend von links: Schadel Michael, Schamberger Florian, Drexl Michael, Achzet Christian, Thoma Maximilian, Thoma Bernhard

Zweite Reihe stehend von links: Trainer Wanner Christian, Weiß Christian, Scharf Mario, Sirch Philip, Holzmüller Sven, Thoma Sebastian

Vorne von links: Höfer Alexander, Bechmann Manuel, Weiß Martin, Leinsle Maximilian, Foster Thorsten

 

 

Ergebnisse und Tabelle

Hier die Ergebnisse und Tabelle der 1. Mannschaft