1. Mannschaft

Scheuring kann das Spiel der Woche für sich entscheiden!

1. Spieltag (SV Unterdießen vs. FC Scheuring):

 

Nach dem positiv gestaltetem Saisonende gegen Schondorf und dem hochverdienten Klassenerhalt bekam der FC Scheuring in der Sommerpause einen neuen Trainer. Michael Stengelmair versuchte von Anfang an mit viel Konzeptarbeit und sehr durchdachten Trainingseinheiten ein Team zu formen, welches in Zukunft mit viel taktischer Raffinesse und Kampfgeist agieren soll. Alle Spieler machten in der Vorbereitung einen hoch engagierten Eindruck und waren begeistert von der Vorgehensweise des neuen Trainers. Dieses Engagement wollten die Jungs des FCS am ersten Spieltag gegen Unterdießen einbringen, um einen erfolgreichen Saisonstart zu feiern.

 

Beide Mannschaften legten von Beginn an ein hohes Tempo an den Tag und spielten sich beidseitig gute Chancen heraus. Anfangs stand der FCS defensiv etwas wackelig, wobei sich dies ab der 20 Minute deutlich besserte. Chancen durch Benjamin Huhn und Lukas Schamberger konnte der Unterdießener Keeper allerdings klasse vereiteln. Durch Unachtsamkeit und dem Gedanken mit 0:0 in die Halbzeitpause zu gehen, gelang es den Gastgebern in der Nachspielzeit des ersten Spielabschnittes mit 1:0 in Führung zu gehen. Ärgerlich und in dieser Situation des Spiels absolut unnötig. Nach dem Seitenwechsel agierte der FC Scheuring aggressiver wobei die Gastgeber durchaus dagegenhielten. Das Spiel um Referee Walter Hendlmeier wurde zunehmend hitziger und hätte in dieser Phase der Partie durch mehr gelbe Karten deutlich beruhigt werden können. In vielen Situationen machte der Spielleiter leider keinen souveränen Eindruck. Scheuring versuchte anschließend mit offensivem Drang den Ausgleich zu erreichen. Durch einen mustergültigen Konter über die linke Abwehrseite der Scheuringer gelang es Unterdießen mit einer tollen Flanke und einem noch stärkerem Kopfball in der 74. Minute mit 2:0 in Führung zu gehen. Scheuring konnte anschließend nichts mehr dagegensetzen.

 

Mit einer eigentlich guten taktischen Leistung, Laufbereitschaft und Kämpferherz konnte der FCS leider keine zählbaren Punkte im Auftaktspiel der neuen Saison 2018/19 erzielen. Mit Michael Stengelmair hat Scheuring jetzt aber einen Trainer, der dieses Spiel genau analysieren wird und schon im nächsten Spiel neuen Enthusiasmus auf die Mannschaft übertragen kann.

Ergebnisse und Tabelle

Hier die Ergebnisse und Tabelle der 1. Mannschaft