Fußball

 

Bericht Vorbereitung der Seniorenmannschaften:

Vorbereitung Saison 2021/22

Nach langer Pause ging es am 1.7. endlich wieder los. Da die neue Saison bereits am 1.8. gestartet ist war die Vorbereitungszeit recht kurz.

Nichts desto trotz war die Mannschaft hoch motiviert und das spiegelte sich in den Trainingseinheiten wieder. Die Trainingsbeteiligung mit im Schnitt 20 Mann war zufriedenstellend. Unser neuer Trainer Ferdl Sedlmeier wusste es die Mannschaft zu motivieren und brachte neben den anstrengenden Einheiten auch sehr viel Spaß in die ganze Sache.

Am Wochenende vom 16.7. bis 18.7. stand ein Trainingslager in Kempten an. Es standen intensive Einheiten an, wo alle Mann richtig gut mitgezogen haben. Die Mannschaftsabende hatten es natürlich auch in sich, Details werden allerdings nicht verraten.

Insgesamt standen vier Vorbereitungsspiele an. Hier waren die Ergebnisse zufriedenstellend.

FC Scheuring : SV Igling 3:3, FC Scheuring : SpVgg Langenneufnach 4:1, FC Scheuring : SpVgg Lagerlechfeld II 2:1 und FC Scheuring : FC Weil II 1:1. Unsere zweite Mannschaft bestritt ein Vorbereitungsspiel gegen Klosterlechfeld 3, dieses ging leider mit 2:0 verloren.

Hoch motiviert und voller Vorfreude stand dann das erste Punktspiel gegen den TSV Finning an. Unsere 2. Mannschaft hatte am ersten Spieltag Spielfrei. Anbei noch ein par Eindrücke aus dem Trainingslager....

 

Zur Verstärkung unserer Mannschaften suchen wir genau dich!

 

Du hast Lust auf Teamsport, hast Lust auf Sport mit Freunden und bist offen für eine neue Herausforderung, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns über jeden einzelnen, angefangen von der G-Jugend bis hin zu den alten Herren, sind neue Leute immer willkommen.

Bei Fragen steht Abteilungsleiter Christian Achzet unter 0175-5976956 gerne zur Verfügung. Oder schau einfach an den Trainingstagen, die du unter den einzelnen Mannschaften auf unserer Homepage entnehmen kannst, am Sportplatz in Scheuring vorbei.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Wir bieten jungen und alten Fußballbegeisterten mehrmals pro Woche die Gelegenheit, mit Spaß etwas für ihre Ausdauer und Beweglichkeit zu tun.

 

Um die Trainingserfolge sichtbar zu machen stellen wir bei einigen Freizeitturnieren unser Können unter Beweis. Anwesenheitspflicht und Sperrstunde gibt es bei uns nicht, Einsatz und Siegeswille sind dennoch gerne erwünscht.

 

Neue Fußballbegeisterte sind immer herzlich willkommen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

 

 

Mannschaften für die Saison 2021/2022:

 

 

1. Mannschaft

227 A-Klasse 7 Kreis Zugspitze

 

2. Mannschaft

247 C-Klasse 7 Kreis Zugspitze

 

A-Jugend

Spielgemeinschaft mit SC Egling/FV Walleshausen

U 19 (A-Jun.) Zugspitze Gr. 1

 

B-Jugend

Spielgemeinschaft mit SC Egling/FV Walleshausen

U 17 (B-Jun.) Zugspitze Gr. 2

 

C-Jugend

Spielgemeinschaft mit SC Egling/FV Walleshausen

U 15 (C-Jun.) Zugspitze Gr. 2 // (N.M. 7er) Zugspitze Gr. 9 n. A.

 

D-Jugend

Spielgemeinschaft mit SC Egling/FV Walleshausen

U 13 (D-Jun.) Zugspitze Gr. 1 // (N.M. 6er) Zugspitze Gr. 18 n. A.

 

E-Jugend

U 11 (E-Jun.) Gr.03 Nord VR // Gr.04 Nord VR

 

F-Jugend

U 09 (F-Jun.) spielt in E2-Jugend

 

G-Jugend

Freundschaftsspiele

 

 

AH

Freundschaftsspiele